Ein Meer an Ideen für Ihre Reise
Entspannung an Bord von Grimaldi Lines im September
Es gibt unzählige Gründe, im September eine Reise mit der Fähre zu organisieren, die alle darauf abzielen, den Urlaub bequem und sicher zu gestalten. Grimaldi Lines erfüllt mit seinen technologisch fortschrittlichen Schiffen, die mit Komfort und modernen Dienstleistungen ausgestattet sind, bestens die Bedürfnisse seiner Passagiere, von Familien mit kleinen Kindern über Paare bis hin zu jungen Leuten, die auch an Bord Spaß haben wollen.
Eine Reise im Mittelmeer im September bedeutet, ein angenehmes Klima, weniger Touristen und finanzielle Einsparungen zu genießen: Grimaldi Lines bietet viele vorteilhafte Angebote, beispielsweise für junge Leute zwischen 12 und 26 Jahren, für über 60-Jährige oder für diejenigen, die ihr Wohnmobil mitnehmen.
Im September nach Spanien und Tunesien
Ob kurze oder lange Strecke, die Fähren von Grimaldi Lines bieten ihren Gästen einen umfassenden Service an Bord: Langeweile kommt garantiert nicht auf, wenn man über eine komfortable Unterkunft, Geschäfte, Unterhaltungsbereiche, einen Swimmingpool und ein Wellnesscenter verfügt.
An Bord der Fähren von Grimaldi Lines fehlt es an nichts, um die Reise im September zu Zielen wie Spanien und insbesondere Barcelona zu genießen. Im September wird die Stadt durch das Festa de la Mercè noch lebendiger, dessen Ziel es ist, die katalanische Kultur durch Musikaufführungen, die spektakulären Castells, die Paraden der Correfoc und die sympathischen Riesen zu fördern.
Von Barcelona aus können Sie mit dem Wohnmobil oder dem Auto weitere ikonische Orte Spaniens erreichen, wie beispielsweise Andalusien und insbesondere Sevilla, wo die Veranstaltung „September ist Flamenco“ stattfindet. Dies ist eine Gelegenheit, die Liebhaber dieser faszinierenden Kunst, die Musik und Tanz verbindet, nicht verpassen sollten: Sevilla gilt als die Wiege des Flamenco, und im Barrio Santa Cruz mangelt es nicht an Tablaos, in denen man wirklich spannende Live-Aufführungen sehen kann.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, im September zu den Balearen zu segeln und Ihre Tage zwischen Trainingseinheiten im Fitnessstudio mit Technogym-Geräten, entspannenden Bädern im Pool und regenerierenden Massagen in den Salons mit Meerblick der Grimaldi Lines-Fähren zu verbringen, haben Sie die Möglichkeit, die verborgensten Seiten der Inseln zu entdecken.
Bei weniger sengenden und kühleren Temperaturen können Sie beispielsweise die Ruta de Pedra en Sec entlangwandern, die den Wanderer auf 280 km durch die wunderschöne Bergkette der Sierra de Tramuntana auf Mallorca führt. Man trifft auf hübsche Dörfer wie Sant Elm und Soller, genießt den schönsten Sonnenuntergang Mallorcas vom Aussichtspunkt Sa Foradada in Deià aus und kann bis zum Cap de Formentor, dem berühmtesten Vorgebirge der Insel, vorstoßen.
September ist auch ideal, um Menorca zu Fuß auf dem Camì de Cavalls zu entdecken, der auf 185 km die gesamte Insel umrundet und an Stränden wie Torqueta und Cala Blanca, den Klippen von Cala Morell und den Wäldern der Albufera des Compte vorbeiführt.
Auch Tunesien ist eines der Länder, die sich aufgrund des milderen Klimas, das eine Tour durch die Sahara mit einem Geländewagen ermöglicht, besonders für einen Besuch kurz vor Herbstbeginn eignen.
An weniger schwülen Tagen können Sie Grand Erg mit seinen vom Wind geformten Dünen, Oasen wie Ksar Ghilane und Salzseen wie Chott el Jerid, der übrigens im Film Star Wars verewigt wurde, in vollen Zügen genießen. Ohne allzu sehr unter der Hitze zu leiden, die normalerweise den tunesischen Sommer kennzeichnet, kann man sich einige Spaziergänge in der Medina von Sousse mit Blick auf das Meer, in der Medina von Kairouan im Schatten der monumentalen Uqba-Moschee und dann in der Medina von Tunis gönnen. In der Hauptstadt Tunesiens ist ein Besuch des berühmten Bardo-Museums ein Muss, das eine der vollständigsten und reichhaltigsten Sammlungen römischer Mosaike beherbergt.
Nach Griechenland und zu den italienischen Inseln mit Entspannung
Entspannung an Bord ist unverzichtbar, wenn man weiter entfernte Ziele wie beispielsweise Griechenland ansteuert, das im September aufgrund seines etwas kühleren Klimas ideal für einen Besuch ist, da man dann im Meer baden und Ausflüge ins Landesinnere unternehmen kann. Freuen Sie sich also auf lange Nächte in den Innen- oder Außenkabinen an Bord der Schiffe von Grimaldi Lines, auf Spaziergänge auf dem Deck bei Sonnenuntergang mit Ihrem Haustier und auf einen Film im Fernsehraum nach einem reichhaltigen Essen im À-la-carte-Restaurant.
Ein Besuch des legendären griechischen Landes im September bedeutet, ikonische Strände wie den auf Zakynthos und Elafonissi auf Kreta zu erleben, ohne von zu vielen Touristen umgeben zu sein. Das Gleiche gilt für einige Inseln, die im Sommer zunehmend vom Phänomen des Overtourism betroffen sind: Auf Santorin beispielsweise kann man entspannter und ruhiger durch die Straßen von Imerovigli und Oia spazieren, von wo aus man einen atemberaubenden Blick auf die Caldera hat.
Wenn man Santorini im September besucht, hat man die Möglichkeit, sich von der herbstlichen Atmosphäre des Weinlesefestes mitreißen zu lassen, bei dem die Trauben von Landarbeitern in traditionellen Kleidern geerntet werden, gefolgt von der Segnung und den Feierlichkeiten mit Tänzen, Musik und Verkostungen typischer Köstlichkeiten.
Zu dieser Jahreszeit können Sie auch Ausflüge auf das griechische Festland unternehmen, zu Sehenswürdigkeiten wie dem Olymp und den Meteora mit ihren uralten Klöstern, die wie Einsiedeleien auf einsamen Felsgipfeln erbaut wurden. Wenn Sie hingegen Nemea auf dem Peloponnes oder Noussa im Herzen Zentralmakedoniens besuchen, können Sie die Weinfeste im September mit Besichtigungen der Weinberge, Verkostungen in den Weinkellern und traditionellen Tänzen miterleben.
Wenn Sie Ihr Ticket für eine Fähre von Grimaldi Lines online buchen, können Sie auch die Häfen Sardiniens und Siziliens erreichen, die gerade im September den Touristen ihr authentischstes und faszinierendstes Gesicht zeigen.
Sardinien empfängt Besucher mit der Veranstaltung „Autunno in Barbagia” (Herbst in Barbagia), deren Ziel es ist, die Bräuche und Traditionen der Barbagia auch über die Grenzen der Insel hinaus bekannt zu machen. Bei einem Besuch von Dörfern wie Bitti, Austis, Oliena und Sarule haben Sie die Möglichkeit, Traditionen wie den „a tenore”-Gesang, den exquisiten Cannonau-Wein und die furchterregenden Karnevalsmasken Sos Cologanos zu entdecken. Von Dorgali, reich an Keramik- und Lederhandwerksläden, führt der Weg direkt zum Dorf Tiscali, einem nuraghischen Wunderwerk, das in einer tiefen Doline versteckt ist, umgeben von einer wilden und doch recht angenehmen Landschaft.
Dies ist nur eines der sardischen Feste, die im September stattfinden und die Abende verschönern, nachdem man die Tage an den schönsten Stränden der Insel verbracht hat, von La Pelosa über Stintino und Is Piscinas bis hin zu Cala Goloritzè und Arenas Biancas.
Auf den Schiffen von Grimaldi Lines ist eine sichere und bequeme Reise garantiert: Wenn der gewählte Ankunftshafen Palermo auf Sizilien ist, kann man sich nicht nur in der Kabine, sondern auch auf bequemen Sesseln oder auf den Sitzplätzen auf dem Deck niederlassen und so einen erheblichen Preisvorteil beim Ticketpreis erzielen. In der sizilianischen Hauptstadt angekommen, können Sie sich der Erkundung der Stadt widmen, die mit ihren Volksmärkten und dem Reichtum an byzantinischen Mosaiken in der Cappella Palatina und der Kathedrale von Palermo überrascht und begeistert.
In der sizilianischen Hauptstadt finden im September zahlreiche Feste und Volksfeste statt, von der Handwerksmesse über das Fischfest in Cala di Palermo bis hin zum Fest der Heiligen Rosalia im Dorf Campofelice di Rocella.